VisorTech
Elementi di supporto e servizio:
NC-5143-919 Funk-Rauchmelder (VdS geprüft), vernetzbar
Più sicurezza per te e la tua famiglia: Uno segnala, tutti suonano l'allarme!
Jede Sekunde zählt! Viel gefährlicher als das Feuer bei einem Haus- oder Wohnungs-Brand ist die Rauchentwicklung. Schon nach wenigen Minuten verliert man im dichten Qualm die Orientierung und die starke Rauchentwicklung kann schnell zu Ohnmacht und Vergiftung führen.Das Fatale: Der Geruchssinn des Menschen wird beim Schlafen ausgeschaltet. So kann er die drohende Gefahr nicht selbst wahrnehmen.
Lassen Sie es erst gar nicht soweit kommen: Denn Ihr neuer Melder warnt Sie mit extrem lauten 85 dB! Der kleine Lebensretter alarmiert Sie bei einem Brand sofort und dank schrillem Pfeifton unüberhörbar. So bringen Sie sich und Ihre Familie rechtzeitig in Sicherheit.
- Zuverlässige, fotoelektrische Raucherkennung
- Bis zu 12 Rauchwarnmelder per Funk vernetzbar: für Warnton bei allen Rauchmeldern gleichzeitig
- Akustischer Alarm: laute 85 dB
- Funkreichweite: bis zu 60 m, Frequenz: 433,92 MHz
- Optische Funktionsanzeige, mit Testknopf für Funktionsprüfung
- Warnung bei niedrigem Batteriestand
- Geprüft nach DIN EN 14604
- Maße (Ø x H): 125 x 55 mm
- Rauchwarnmelder inklusive Batterien, Montagematerial und deutscher Anleitung

Fonte di approvvigionamento Articoli scaduti. Ähnliche, neue Artikel finden Sie hier: Rauchmelder
Germania PEARL € 16,99* EAN: 4022107220798 / B01BKHFMVI;
Francia PEARL € 11,90*
Accessori / I clienti spesso hanno anche acquistato:
- Magnet-Befestigungssystem für Mini-Rauchwarnmelder • Fonte di approvvigionamento: eMall CHF 4.95*
Temi relativi al Funk-Rauchmelder
- Feedback dei clienti** dal 21.02.2022 di U. R. in Mühlacker
- Nach zwei Rauchwarnmeldern die uns mit Fehlalarm nachts aus dem Schlaf gerissen haben, haben wir uns für dieses Produkt von Pearl entschieden. Bestellung- und Lieferungsablauf waren problemlos. Montage ebenfalls problemlos. Bis jetzt tadellose Funktion. Empfehlenswert.
- Feedback dei clienti** dal 20.12.2021 di W. L. in Wetzlar
- Der Rauchmelder ist mit weiteren Rauchmeldern vernetzbar und somit wird der Alarm auch in 2 oder mehr Etagen hörbar.
- Feedback dei clienti** dal 22.05.2020 di A. E. in Hirschaid
- Super gutes Gerät und einfache Bedienung und funktioniert sehr gut. Erfahrung dank meiner Mieter gemacht. Ich habe 4 Geräte miteinander vernetzt gehabt und alle haben Alarm gegen.
- Feedback dei clienti** dal 02.08.2019 di L. H. in Dingolfing
- Ich habe bereits 5 Rauchmelder diesen Typs in meinem Haus. Sehr gut vernetzbar, funktionieren einwandfrei!
- Feedback dei clienti** dal 14.10.2017 di A. R. in Königs Wusterhausen
- Bin sehr zufrieden mit dem Shop. Habe keine besonderen Tipps.
- Feedback dei clienti** dal 18.05.2015 di A. D. in Niederneisen
- Wir haben 8 Melder im ganzen Haus miteinander vernetzt, Funktioniert einwandfrei vom Keller bis zum Dachboden. Wir würden die Rauchmelder jederzeit weiterempfehlen, Super Preis-Leistungsverhältnis.
- Feedback dei clienti** dal 14.06.2013 di H. B. in Hamburg
- Wenn das Gerät andere nicht erkennt, alle Geräte in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
- Feedback dei clienti** dal 07.06.2011 di T. K. in Hamburg
- Tolle Sache,habe mittlerweile 3 Stück davon.Funktionieren im Testbetrieb einwandfrei und sehen dabei noch recht gut aus.








- Domanda (06.08.2013) Was kann die Ursache sein, wenn der "VisorTech drahtlos vernetzbare Funk-Rauchmelder" andauernd einen Signalton von sich gibt?
- Risposta: Die Ursache hierfür ist in der Regel immer eine beinahe leere Batterie. Bitte wechseln Sie diese, um eine ordnungsgemäße Funktion der VisorTech drahtlos vernetzbarer Funk-Rauchmelder sicherzustellen.
- Domanda (23.01.2012) Welche Bedeutung hat die rot blinkende LED am "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder"?
- Risposta: Sie deutet in der Regel auf die Funktions- und Betriebsbereitschaft des VisorTech Funk-Rauchmelders.
- Domanda (03.01.2011) Weshalb löst der Alarm des "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelders" sofort beim Drücken der Testtaste aus und nicht mit einer kurzen Verzögerung, wie es in der Bedienungsanleitung angegeben wird?
- Risposta: In die Anleitung des VisorTech Funk-Rauchmelders hat sich ein Fehler eingeschlichen, den wir zu entschuldigen bitten. Der Alarmton erfolgt sofort nach dem Drücken der Testtaste, noch bevor die LEDs blinken.
- Domanda (23.04.2010) Wie funktioniert der "VisorTech drahtlos vernetzbare Funk-Rauchmelder"? Wodurch wird er ausgelöst?
- Risposta: Rauchmelder dienen der Sicherheit innerhalb von Gebäuden, indem Sie bei starker Rauchentwicklung Alarm auslösen und Sie so auffordern die Gefahr zu beseitigen oder das Gebäude zu verlassen. Beim "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder" handelt es sich um eine sogenannte optische Erkennung. Der Funk-Rauchmelder verwendet das so genannte "Streulichtverfahren". Im Inneren des Rauchmelders wird in einer Sensorkammer ein gebündelter Lichtstrahl gesandt. Klare Luft reflektiert kein Licht und so trifft der Strahl immer auf dieselbe Stelle auf. Wenn sich Rauchpartikel in der Luft befinden, brechen diese den Lichtstrahl und er trifft auf eine andere Stelle auf, woraufhin der Alarm ausgelöst wird. Daher ist es auch möglich, dass der Alarm z.B. durch starke Dampfbildung in der Küche oder im Badezimmer oder auch durch Tabakrauch ausgelöst wird.
- Domanda (15.03.2010) Wie lange ist der "VisorTech Drahtlos vernetzbare Funk-Rauchmelder" nach dem Einlegen von neuen Batterien betriebsbereit?
- Risposta: Gemäß den Angaben unseres Herstellers ist der Rauchmelder nach dem Einlegen von neuen Batterien ca. 1 Jahr lang betriebsbereit.
- Domanda (27.01.2010) Ist es möglich, die gespeicherte Vernetzung und Programmierung der "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder" rückgängig zu machen?
- Risposta: Ja, bitte entnehmen Sie die Batterien (AAA + 9V Blockbatterie) der betroffenen Rauchmelder für einige Minuten. Danach ist der interne Speicher des Rauchmeldes gelöscht und Sie können eine neue Vernetzung vornehmen.
- Domanda (20.11.2009) Wie viele "VisorTech drahtlos vernetzbare Funk-Rauchmelder" können maximal miteinander vernetzt werden?
- Risposta: Es können beliebig viele Rauchmelder miteinander vernetzt werden.
- Domanda (11.09.2009) Ist es möglich, den "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder" auszuschalten?
- Risposta: Nein, das Ausschalten des Rauchmelders ist nicht vorgesehen. Sollten Sie den Rauchmelder deaktivieren wollen, entnehmen Sie bitte einfach die Batterie aus dem Batteriefach.
- Domanda (09.09.2009) Was ist zu tun, um die "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder" zu vernetzen?
- Risposta: In unserer Bedienungsanleitung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Eine korrigierte Version ist bereits in Bearbeitung. Anstelle die "LEARN"-Taste "lang zu drücken", müssen Sie diese "mehrfach drücken", um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Die korrekte Anleitung zum Vernetzen der Rauchmelder finden Sie nachstehend: 1. Suchen Sie einen Rauchmelder als Zentrale aus. Drücken Sie die "LEARN"-Taste mehrfach kurz, bis die LEARN-LED grün leuchtet. 2. Drücken Sie die "LEARN"-Taste beim anderen Rauchmelder, den Sie verbinden wollen, mehrfach kurz, bis die LEARN-LED rot leuchtet. 3. Drücken Sie die "TEST"-Taste des zentralen Rauchmelders für etwa 5 Sekunden, bis die rote Alarm-LED aufleuchtet und beide Melder einen Alarmton von sich geben. Drücken Sie die "TEST"-Taste des anderen Rauchmelders für etwa 5 Sekunden, bis die rote Alarm-LED aufleuchtet und beide Melder einen Alarmton von sich geben. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem zentralen Rauchmelder und allen anderen Rauchmeldern, die Sie verbinden wollen.
- Domanda (24.07.2009) Was ist zu tun, wenn in regelmäßigen Abständen ein Alarmsignal vom "VisorTech drahtlos vernetzbaren Funk-Rauchmelder" ertönt?
- Risposta: Der "VisorTech Funk-Rauchmelder" meldet einen niedrigen Batteriestand über unterschiedliche Signale, abhängig davon welche Batterie betroffen ist. Eine beinahe entleerte 9V-Blockbatterie verursacht einen einfachen Pfeifton ca. alle 45 Sekunden. Die AA Mignon-Batterien verursachen einen Doppel- oder Dreifachton ca. alle 60 Sekunden, sofern sie nicht mehr ausreichend Ladung haben. Wechseln Sie daher bitte die entsprechenden Batterien des Rauchmelders aus. Bitte stellen Sie sicher, dass die eingelegten Batterien die Stromversorgung ausreichend gewährleisten und richtig eingesetzt wurden.









Discussione del forum di VisorTech prodotto VisorTech:
VisorTech
* I prezzi sono comprensivi di IVA ma esclusivi delle spese di consegna
** Diese Meinung entstammt unserer Kundenbefragung, die wir seit 2010 kontinuierlich als Instrument für Qualitäts-Management und Produktverbesserung durchführen. Wir befragen hierzu alle Direktkunden 21 Tage nach Kauf per E-Mail zu deren Zufriedenheit, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit der Lieferung sowie den bestellten Produkten.